Unsere Projekte

Es ist unser Bestreben, den verantwortungsbewussten Konsum von heimischem Wildfleisch stärker ins Bewusstsein zu rufen. Dass Wildbret eine nachhaltige Alternative ist, dafür setzen wir uns im Austausch mit der Öffentlichkeit ein. 



"Wild serviert"

Claas Bautsch links, Barbara Otte-Kinast links

Wildbret ist in Vergessenheit geraten - und doch ist es moderner als je zuvor. 
Als Spareribs auf dem Grill oder als Filet in der asiatischen Küche lässt Wild keine Vorlieben aus. Was wir bewirken wollen? Bewusster Konsum von regionalem Wild. Dafür treten wir gerne in den Austausch mit der Niedersächsischen Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast.

Wacken

Verkaufszelt auf dem Wacken Festival

Wacken - eines der größten Metal-Festivals der Welt und wir waren dabei. Spätestens nach einer guten Portion "Chili con Hirsch" waren alle wieder handzahm.
Für uns war es eine ganz neue Erfahrung, aber es hat sich gelohnt! Und ganz nebenbei lernt man spannende Menschen kennen.


Imagefilm mit Boss Vakuum

Der Hersteller für Verpackungstechnik, Boss Vakuum, kam auf uns zu und wollte gerne ein Produktvideo mit uns drehen - da sagen wir nicht nein. Und, wie machen wir uns vor der Kamera? 

Ehrhorner Waldweihnacht

Verkaufsstand Ehrhorner Waldweihnacht

Ein ganz besonderer Anlass im Jahr - Die Waldweihnacht in Ehrhorn. Auf einer kleinen Lichtung präsentieren wir Ihnen neben frischen Teilstücken, auch unsere Schinken- und Mettwurstkreationen. Wenn Sie nicht genung von uns bekommen können, haben Sie immer die Möglichkeit unseren Fleischkäse oder die Currywurst nach Hause mitzunehmen und es sich schmecken zu lassen. 

 


"Advent im Hof"

Advent im Hof, Bild KFB, Sehnde

Einen weiteren vorweihnachtlichen Anlass, den wir uns nicht entgehen lassen, ist der Advent im Hof in Ilten bei der Klosterkammer Hannover. Eine wirklich tolle Atmosphäre!



Wildhandel Welle

Wir haben ein neues Projekt gewagt:

Kontakt

ClaasBautsch@freenet.de
+49 4188 888153

Adresse

Wildspezialitäten aus Welle e. K.
Tostedter Str. 1
21261 Welle

Öffnungszeiten

Dezember 2022

 

Montags - Freitags von 9-15 Uhr

Samstags von 8-12 Uhr

 

Freitag 09.12.2022 steht der Verkaufswagen nur bis 11.30 Uhr auf dem Hof. Bitte an der grünen Tür klingeln.

 

Am 23.12.2022 bis 12 Uhr, Heiligabend geschlossen!

 

 

Stellenangebote